Zum Hauptinhalt springen

24.02.2025, 18:00 Uhr

KI und Roboter (online)

KI-Innovation durch Telos & Kairos: Digitale Kundenzwillinge im Marketing & Privatheitsfreundliche Avatare im Schuleinsatz. Mit Oliver Gerstheimer

Zentrale Schlüsselpunkte in der Kreation von Neuem sind die präzise „Problem Discovery“ und das „Innovation Framing“, welche Anwendungsfelder in den Zukünften mensch- und marktgerecht sind. Wie geht kundenzentriertes und strategisches Marketing Morgen? Was sind die gestaltbaren „Unfair Advantages“, um im KI-Dialog beste Kundenerlebnisse präziser voraussagen zu können?

An konkreten Praxisprojekten stellt Oliver Gerstheimer das methodische Konzept von „Synthetischen Personas / Living Personas“, bzw. von „Digital Twins of a Customer (DToC) vor. Im weiteren gibt er erste Einblick in die Forschungsergebnisse aus dem Projekt „PRIVATAR“ – Privatheitsfreundlicher mobiler Avatar (Roboter) für kranke Schulkinder“. In dem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt steht die Privatheit der Interaktion der Beteiligten sowie deren souveräne Informationskontrolle bei der Telepräsenz im Fokus.

Anmeldung erforderlich

Kostenlos
Ort
ONLINE
Diese Veranstaltet findet online statt, es ist ggfls. eine separate Anmeldung nötig.
Anfahrt

 

Diese Veranstaltet findet online statt.