24.02.2025, 18:00 Uhr
KI und Roboter (online)
KI-Innovation durch Telos & Kairos: Digitale Kundenzwillinge im Marketing & Privatheitsfreundliche Avatare im Schuleinsatz. Mit Oliver Gerstheimer
Zentrale Schlüsselpunkte in der Kreation von Neuem sind die präzise „Problem Discovery“ und das „Innovation Framing“, welche Anwendungsfelder in den Zukünften mensch- und marktgerecht sind. Wie geht kundenzentriertes und strategisches Marketing Morgen? Was sind die gestaltbaren „Unfair Advantages“, um im KI-Dialog beste Kundenerlebnisse präziser voraussagen zu können?
An konkreten Praxisprojekten stellt Oliver Gerstheimer das methodische Konzept von „Synthetischen Personas / Living Personas“, bzw. von „Digital Twins of a Customer (DToC) vor. Im weiteren gibt er erste Einblick in die Forschungsergebnisse aus dem Projekt „PRIVATAR“ – Privatheitsfreundlicher mobiler Avatar (Roboter) für kranke Schulkinder“. In dem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt steht die Privatheit der Interaktion der Beteiligten sowie deren souveräne Informationskontrolle bei der Telepräsenz im Fokus.
- Ort
-
ONLINE
Diese Veranstaltet findet online statt, es ist ggfls. eine separate Anmeldung nötig.Anfahrt
Diese Veranstaltet findet online statt.