Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsmodelle & Produkte

Die Neu- oder Weiterentwicklung von Produkten und Geschäftsmodellen scheitert nie am Mangel an Ideen. Vielmehr sind Prozesse und Strukturen, die auf die optimale Abwicklung des Kerngeschäfts ausgerichtet sind, nicht gut geeignet für die Erprobung neuer Ideen.

Ihr wollt eure vorhandenen Stärken und Assets im Markt optimal einsetzen und eure Ideen schnell und ressourceneffizient im Markt erproben, aber das operative Geschäft lässt euch wenig Zeit dafür?

Wir bieten den methodischen Rahmen und begleiten euch, um aus Ideen Geschäftsmodelle zu machen und eure Stärken neu einzusetzen.

Warum wir das können? Weil wir Erfahrung haben. Wir haben sowohl im Rahmen des Co-Working als auch im Corporate Umfeld Teams bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen angeleitet. Wir kennen die Sicht der Start-Ups sowie die der etablierten Unternehmen und bringen Lerneffekte aus beiden Welten mit.

IMPULSVORTRAG

Business-Model-Spotlight

 

Termin anfragen  

 

Unser Beratungsangebot zu Geschäftsmodellen & Produkten

VORTRAG

Business-Model-Spotlight

zweistündiger Impulsviortrag

Termin anfragen  

WORKSHOP

Business-Model-Starter

eintägiger Workshop

Termin anfragen  

BEGLEITUNG

Business Modelling as a Service

Maßgeschneidertes Angebot.

Termin anfragen

Jochen Weber

Jochen Weber ist spezialisiert auf die Analyse und Entwicklung von Geschäftsmodellen und -prozessen; und das seit knapp 15 Jahren. Mit gut entwickeltem Toolset, schneller Auffassung und Prägnanz unterstützt er Kunden sowohl bei der Erprobung von Produkt - und Geschäftsmodell-Ideen als auch bei der Optimierung bestehender Geschäftsbereiche und -prozesse.

E-Mail