Weitergehen - damit es nicht einfach weitergeht

Der Jahreswechsel markiert für mich auch eine berufliche Veränderung: Nach 20 Jahren bei "meiner" ubf - davon 16 Jahr als Mitgesellschafterin - starte ich in 2022 als Inhaberin der COCONSULT.GROUP | zusammen arbeit verändern. Diese Entscheidung ist ein Puzzle aus der Beschäftigung mit anderen Organisations-Strukturen, dem gleichzeitigen Erleben von viel Reibungsverlust und Dysfunktionalität in hergebrachten Strukturen, dem Blick auf die anstehenden Herausforderungen - und Corona: Während der Corona-Pandemie haben wir einen Geschmack davon bekommen, wie Arbeit organisiert sein könnte: Selbstverantwortlich, flexibel, familienorientiert, umweltfreundlich, digital. Solche agilen Organisationsformen sind gleichzeitig deutlich besser geeignet, Ideen und Lösungen für die komplexen Herausforderungen der (Arbeit-)Welt zu entwickeln und im Unternehmen umzusetzen.

Organisationen und Teams, die diesen eingeschlagenen Weg weitergehen wollen, begleite ich mit meinem Wissen über die Organisation von Veränderungsprozessen, den vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre, einer großen Neugier und der Freude an gemeinsamem Tun.

Apropos "gemeinsam": COCONSULT.GROUP ist in der Tübinger Coworkgroup angesiedelt. Das ermöglicht eine enge Kooperation mit @RuwenReinhard für digitale Lern-Lösungen, @JochenWeber für (digitale) Geschäftsmodell-Entwicklungen und @JohannesFreyer für innovative Räume und NewWork-Konzepte. Wir sind überzeugt: Die Zukunft ist CO.

Meine Arbeitsschwerpunkte:
COlearn - Konzepte für selbstverantwortliches Lernen in Unternehmen
COllaborate - die Zusammenarbeit (neu) organisieren, Verbundenheit und Zielorientierung stärken
COcreate - agile Organisations-Strukturen und Arbeitsformen entwickeln

Comments

No Comments

Write comment

* These fields are required