Organisation & Unternehmenskultur
Stärke deine Teamkultur durch New Work-Elemente
Mitarbeiterzufriedenheit entsteht langfristig nicht durch Homeoffice und Jobrad. Mitarbeitende wünschen sich Autonomie und Einfluss, sowohl auf ihre Aufgaben als auch auf ihre Arbeitsumgebung. Die wollen richtig mitmachen und mitwirken.
New Work so verstanden ist eine Kulturveränderung, bei der von Anfang an alle einbezogen werden, wichtige Aufgaben übernehmen und miteinander die gewünschte Veränderung entwickeln. Die zukünftige Kultur wird also im Prozess schon eingeübt.
Klingt kompliziert und unkonkret? Dann nutze unsere Erfahrung als Begleiter:innen und Sparringspartner:innen in Transformationsprozessen. Mit unserer Erfahrung aus neuen Arbeitsrealitäten und langjährigen Teamberatungen in Unternehmen jeder Größe unterstützen wir dich gezielt dabei dein Team zukunftsfit zu machen.
IMPULSVORTRAG
NEW WORK - Starter
Gemeinsam mit Verantwortlichen und Interessierten in deinem Unternehmen machen wir den Kulturcheck: Was bedeutet New Work als Unternehmenskultur, was macht die Kultur deines Unternehmens derzeit aus, wo müsste die New Work Reise hingehen und wie könnte so eine Reise aussehen? So bekommst du eine gute Grundlage für die Reiseplanung.
Unser Beratungsangebot zu Organisation & Teamkultur
Workshop
NEW WORK
Teamkultur
Teams haben eine überschaubare Größe für konkrete Kulturveränderungen. Im Workshop reflektiert dein Team die Zusammenarbeit, die Zielverfolgung, die Entscheidungswege und Einflussmöglichkeiten. Und ihr überlegt gemeinsam, welche Strukturen, Prozesse und Spielregeln eure Arbeit verbessern können.
BEGLEITUNG
NEW WORK Journey
Mitarbeiterzufriedenheit entsteht langfristig nicht durch Homeoffice und Jobrad. Mitarbeitende wünschen sich Autonomie und Einfluss, sowohl auf ihre Aufgaben als auch auf ihre Arbeitsumgebung. New Work so verstanden ist eine Kulturveränderung, bei der von Anfang an alle einbezogen werden, wichtige Aufgaben übernehmen und miteinander die gewünschte Veränderung entwickeln.
Wir begleiten Euch sicher auf dem Weg um zwei Fragen zu beantworten:
- WIE wollen wir arbeiten?
- WO wollen wir arbeiten?
Marlies Mittler
Marlies Mittler ist eine passionierte Prozess-Begleiterin. Sie macht kurzen Prozess in Workshops oder Lernevents; geht aber auch gern auf die Langstrecke in Coachings oder Unternehmens-Transformationen. Dafür bringt sie einen großen Methodenkoffer, jede Menge Ideen und über zwanzig Jahre Erfahrung in regionalen KMU und internationalen Konzernen mit.